Startseite Zurück

Generator GL-AM16G
 

Zurück

                   

Ansichten des Generators

 

    

Detail Spannschienen

 

Technische Daten:

Abmessungen:                                

Gesamtlänge         112 mm

Gesamtbreite         80 mm ,mit Spannschienen 140mm

Gesamthöhe            82 mm, mit Spannschienen 92mm

Gewicht                680 g, mit Spannschienen 710 g

Baujahr                 :  2016

 

Ausführung:

Generator,

Einbaumotor      : Gehäusemaße ø 38 x 54 mm,

Statorgehäuse    : Aluminiumgussteile aus dem Sortiment von Torsten Schür (Generatorgehäuse D60).

Gleitgelagerte Rotorwelle.

Riemenscheiben ø 25 mm.

2  Spannschienen mit Spann- und Verstellschrauben

 

Der Aufbau und die Wirkungsweise dieses Generators:

Bei diesem Generator ist auf der Rotorwelle ein Permanentmagnet befestigt. Dieser Magnet dreht sich und induziert somit in der Statorspule eine Spannung.

 

Besonderheiten:

In das Gehäuse habe ich einen Motor von einem alten Drucker o. ä. eingebaut. Entschieden habe ich mich für den Motor aus meinem Fundus welcher von der Größe her in etwa passte und bei einen Testaufbau mit die größte Leistung abgegeben hatte.

 

Für diesen einfachen Generator habe ich keinen Bauplan erstellt.

 

Aber hier geht's zur Zeichnung für die Spannschienen: 

 

 

Startseite ] Zurück ]

Copyright © 2017  Gerd Litty
Stand: 11. Mai 2017