Startseite Zurück

1-Achs-Anhaenger
 

Zurück

                           

Ansichten des 1-Achs-Anhängers

 

Technische Daten des 1-Achs-Anhängers:

Abmessungen:

Gesamtlänge     820 mm (Kasten 400 mm)

Gesamtbreite   :  500 mm (Kasten 300 mm)

Gesamthöhe     615 mm (Kasten 300 mm)

Gewicht (leer) ca. 15 kg

 

Nachdem ein paar Fahrten mit dem Traktor stellte sich heraus, dass er kräftig genug ist auch 4 Personen zu ziehen und somit entstand ein weiterer Anhänger.

Für den 1-Achsanhänger galt im Groben das Gleiche wie für den 2-Achser.

Der Rahmen des Anhängers wurde ebenfalls aus Rechteckstahlrohr 22 x 2 mm gefertigt und ist komplett verschweißt.

An der Deichsel wurden zur Verringerung der Stöße auch wieder Federn eingebaut.

Als Räder wurden die gleichen Luft bereiften Sackkarrenräder verwendet.

Für die Achse wurden mehrere Befestigungsbohrungen in den Rahmen angebracht, sodass diese bei Bedarf versetzt werden kann.

Der Kasten besteht auch aus Multiplex-Platten und hat einen klappbaren Deckel.

Im Kasten ist ein wenig Stauraum für Werkzeug, Öl, Brennmaterial und Speisewasser.

Auf der Sitzfläche ist ebenfalls ein Polster, das mit Kunstleder überzogen wurde, angebracht.

Nachdem ich den Anhänger ein paar mal benutzt hatte, konnte der Rahmen abschließend noch lackiert werden.

 

Startseite ] Zurück ]

Copyright © 2018  Gerd Litty
Stand: 23. Mai 2018